Anmeldeformularx

Sanitätsdienst SV-Aadorf Anmeldeformular

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Sanitätsdienst-Einsatz durch unseren Verein. Unsere Samariter sind nach den neusten Ausbildungsvorgaben des SRK ausgebildet. Pro Sanitätsposten stellen wir mindestens einen Samariter mit Ausbildung Niveau 2, teilweise Niveau 3.

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Bestimmungen vor. Bei Bedarf bitten wir Sie, das Anmeldeformular sowie die genaue Beschreibung der Veranstaltung spätestens 8 Wochen vor der Veranstaltung an folgende Adressen zu senden:

Brigitte Salzgeber
Käsernstrasse 6
8355 Aadorf
Natel 078 704 60 09
BrigitteSalzgeber@clinch.ch

Allgemeine Bestimmungen

• Je nach Grösse des Anlasses sowie der Risikobeurteilung werden ein oder mehrere Sanitätsposten zu je zwei Samaritern eingesetzt.

• Pro Posten (zwei Samariter) werden Fr. 50.- pro Stunde berechnet (Tagestarif).

• Der Raum für den Sanitätsdienst wird vom Organisator zur Verfügung gestellt. Er ist gut zugänglich, ist sauber, kann gut gelüftet werden und besitzt, wenn möglich, fliessendes Wasser.

• Für Verletztentransporte, die keine Ambulanz benötigen, wird vom Veranstalter ein Fahrzeug mit Fahrer zur Verfügung gestellt.

• Der Zufahrtsweg für den Rettungsdienst wird vom Veranstalter sichergestellt.

• Die Örtlichkeiten der Sanitätsposten werden in allfälligen Programmheften und Informationsschriften publiziert.

• Die Verpflegung der Samariter wird vom Veranstalter übernommen.

• Der Verbrauch von Verbandsmaterial wird zum Einstandspreis zuzüglich einer Pauschale (mind. Fr. 10.-, max. Fr. 40.-) für Kleinmaterial verrechnet.

• Der Transport des Materials wird innerhalb der Gemeinde Aadorf mit einer Pauschale von Fr. 40.-, ausserhalb der Gemeinde Aadorf mit einem Kilometertarif verrechnet.