x

In acht fachtechnischen Übungen pro Jahr werden die Vereinsmitglieder in der Ersten Hilfe weitergebildet. Daneben kommt natürlich das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. An der ganztägigen Samariterreise, am Maibummel oder am gemütlichen Klausabend nehmen die Samariter gerne teil.

Aufgaben eines Samariters:

• Sich in Erster Hilfe ausbilden lassen und ständig weiterbilden.
  • Leisten von Erster Hilfe, zuhause oder unterwegs als Privatperson.
  • Leisten von Sanitätsdienst an sportlichen, kulturellen, öffentlichen, gewerblichen oder privaten Anlässen.
  • Mithelfen an den beiden Blutspendeaktionen pro Jahr.
  • Mithelfen bei der Organisation von Anlässen (Samariterbummel, Ausflug mit handicapierten meist älteren Leuten, Samariterreise, Adventsabend, Weihnachtsmarkt, ...).

Wer geht in den Samariterverein?

Ob jung oder alt, jedermann und - frau ab 16 Jahren ist willkommen. Unsere Vereinsübungen können unverbindlich besucht werden. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.